0045.jpg
Im Töfflimuseum 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 00:00 Uhr

Im Töfflimuseum 2018

Marcel Büchler vom Zweiradcenter Toggenburg verfügt in seiner Ausstellung über eine einmalige Sammlung von ca. 300 Motorfahrrädern und Kleinmotorrädern. Die Sammlung ist einzigartig. Motorradsammlungen gibt es viele. Ausstellungen mit Kleinmotorrädern und Mofas hingegen nur wenige. Die Sammlung umfasst Fahrzeuge von über 70 verschiedenen Marken.

Wir Treffen uns in Andelfingen und fahren querbeht in Richtung Toggenburg direkt nach Lütisburg.

Begrüssung durch Marcel:

 
 
 
 
 

Unten Werkstatt, oben Museum

Im Obergeschoss seines Zweiradcenters präsentiert dir Marcel Büchler sein erstaunliches Hobby, seine Leidenschaft: Der gelernte Mechaniker sammelt gerne Motorräder. Vor über 20 Jahren begann er, seine alten Fahrzeuge zusammenzutragen und auszustellen. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Maschinen hinzu. Viele Objekte sind dabei von älteren Menschen gestiftet, da das Töffmuseum in Lütisburg der geeignete Ort für die nostalgischen Zweiräder ist. Der Schwerpunkt seiner Sammlung liegt auf den Kleinmotorrädern und Töfflis.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auf dem Heimweg

 
 
 
 
 
 
 

Weitere Fotos:

 

Wir danken Ralf für die lässige veranstaltung.

Aktualisiert ( Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 22:56 Uhr )