0006.jpg
Bärentreffen 2023 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andy Plüss   
Sonntag, den 24. September 2023 um 00:00 Uhr

Das Bärentreffen 2023

Nach dem wir letztes Jahr "überraschender" Weise doch recht nah waren, zog es uns diesmal weiter Weg in den Süden.


Unser Ziel lautete Domodossola am Fusse des Simplons. Um dort hin zu gelangen, gönnten wir uns herrliche Strassen & Berge. Der Beginn der Route führte uns durch das Zürcher Oberland, über die Sattelegg und die Ibergeregg nach Brunnen. Dort stiessen Käthi & Röbi dazu und wir rollten weiter nach Süden. Nach der Axenstrasse und etwas wenig Gotthardautobahn, stachen wir bei Wassen in die Berge und holten die atemberaubenden Kulissen des Susten-., Grimsel- und die Südanfahrt des Furkapasses lässig ab.

 

Wir traversierten weiter das Wallis hinab und erreichten über den eher unspektakulären Simplon unser Ziel in Italien, den historischen Hauptort des Ossolatals: Domodossola. Nach einer ausgiebigen Erfrischung widmeten wir uns dem Nachtessen und dem Wettbewerb. Der hatte es wahrlich "in sich": höchst knifflige Fragen mussten beantwortet werden und am Schluss sogar mit einer Stichfrage das Podest ausgelost werden. Gewonnen hat Käthi und darf dieses Jahr auch den mächtigen Bärentreffen-Pokal übernehmen. Auf dem ausgezeichneten 2. Rang landete Roli und auf dem soliden 3. Rang Röbi - wir gratulieren nochmals herzlich.

 

Am Sonntag, auch bei bestem Wetter, begaben wir uns wieder auf die Heimreise. Durch eine geschickte Routenwahl (danke Röbi) und wechselweiser Nutzung der verschiedenen Strassentypen und Fahrgewohnheiten ;-), wichen wir jeglichem zähflüssigem Verkehr geschickt aus resp. überholten diesen "einfach". Das Centovalli war toll, der Transfer zum und über den San Bernadino kurzweilig, die Kurven an der Via Mala vorbei spassig und das obligate Glace / Dessert in Wildhaus wirklich lecker.


Schlussendlich sind alle auf diversen Wegen wieder gut zu Hause angekommen und wir blicken auf ein schönes Töffweekend zurück.

 Hier einige Aufnahmen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 24. September 2023 um 12:23 Uhr )