0005.jpg
Oldietour 2024 / Autobau Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Sonntag, den 23. Juni 2024 um 00:00 Uhr

MRT-Oldietour  vom 12.06.2025

Besuch Museum Autobau

 

Dieses Jahr führt uns die Oldietour in Richtung Bodensee. Wir besuchen das Automuseum Autobau.

Die Autobau AG in Romanshorn ist ein Unternehmen, in dem sich alles um die Begeisterung fürs Automobil und Rennsport dreht und das diese Faszination für Besucher erlebbar macht.

Die Idee zur Gründung der Autobau AG ist dem Autoenthusiasten und leidenschaftlichen Rennfahrer Fredy Lienhard durch ein Schlüsselerlebnis gekommen.

Als er Kindern einer vierten Schulklasse auf eine Anfrage durch seine private Autosammlung führte und zu vielen der Autos eine persönliche Geschichte erzählte, staunte und erfreute ihn die Begeisterung und Freude der Kinder. Durch dieses Erlebnis ist Fredy Lienhard auf die Idee gekommen, seine Sammlung öffentlich zugänglich zu machen und die Faszination Auto und Rennsport auch für andere erlebbar zu machen. Design, Technik und Rennsport zum anfassen war und ist seine Devise.

Wir starten unsere Ausfahrt in Feuerthalen bei nassen Strassen. Nachts hatte es in Strömen geregnet, deshalb sind einege mit dem Auto direkt nach Romanshorn angereist.

 

In Romanshorn angekommen, genehmigen wir uns ein Kafi mit Gipfeli, bevor wir die Ausstellung genissen.

 

Jetzt gehts los mit der kompenenten Führung durch die Ausstellung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank Stephan für diese Veranstaltung!

Aktualisiert ( Sonntag, den 23. Juni 2024 um 14:24 Uhr )