0008.jpg
Aafahä 1. - 3. Mai 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 01:00 Uhr

Aafahrä, diesmal nach Ascona Ticino

Die Wetterlage ist unsicher, deshalb entschliessen wir uns den direkten Weg durch den Gotthardtunnel zu nehmen. Tatsächlich, nach dem Tunnel dürfen wir warmes Südwetter geniessen.

Vor der Tunneldurchfahrt wurden wir etwas durch den üblichen Touristenstau gestört. Die Situation war heikel, denn hinter einer Kurve lauerte die Polizei um ungeduldig überholende Töfffahrer abzukassieren. Einige Franzosen kamen auf die dumme Idee, die Kolonne auf dem Pannenstreifen zu überholen. Die wurden gleich von der Polizei geschnappt und auf den Posten mitgenommen.

Uns alten Hasen kann soetwas natürlich nicht passieren, wir machen die Augen auf ;-)

Wir fahren nun direkt nach Ascona und stärken uns noch etwas bevor wir die Tessiner Kurven unter die Räder nehmen.

Wir fahren über die Alpe di Neggia.

 

 

 

 

 

  

 

Nach einem gediegenen Nachtessen übernachten wir im Hotel Arancio in Ascona.

Am nächsten Tag ist es regnerisch, wir lassen die Mopeds stehen und schauen uns Ascona und die angeschriebenen Häuser etwas näher an.

 

 

 

 

   

 

Tag drei, wir müssen wieder nach Hause. Wir fahren das Centovalli hoch und dann über den Simplonpass ins Wallis.

 

 

 

 

 

 

  

 

Tja im Süden war es noch wohlig warm.... Aber auf dem Simplon ist es sau kalt und selbst im Wallis steigt das Thermometer kaum über 10 Grad..... Es lebe die Griffheizung!!

 

Aafahrä der Film

 

 

 

 

Mit der Diavel durchs Centovalli.....

 

 

 

Aktualisiert ( Samstag, den 13. Mai 2023 um 19:33 Uhr )