0036.jpg
Sardinien September 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Sonntag, den 25. September 2011 um 10:00 Uhr
Article Index
Sardinien September 2011
Auf grosser Tour
Das Ende naht
All Pages

Das MRTauf Tour im sonnigen Sardinien

Flagge von Sardinien

Sardinien ist ein wahres Paradies für Mopedfahrer. Satte Kurven, gut ausgebaute Strassen, tolle Küstenstraßen und serpentinenreiche Passstrecken mit atemberaubenden Ausblicken.

Hier der Reisebericht unserer 10-Tägigen Urlaubstour.

 

Die Teilnehmer:

Walter, Doris, Roli, Märii, Geri, Karin, Eugen, Denise, Renee, Sara, Markus Hirt, Markus Rüeger(TuTu), Stephan.

 

Unsere Touren in Sardinien

Touren

Die gefahrene Strecke für Hin- Rückreise und die Touren betrug ca. 3200 Km.

 

01.09.11

Reise nach Genua

Wir sind wie geplant bei der BP-Tankstelle gestartet.
Im Heidiland treffen wir Markus Hirt. Nach einem Kaffee und Gipfel brechen wir auf und wollen über den San Bernardino fahren, doch die Strassen sind nass weil es etwas nieselt. Da entschliessen wir und durch das Loch zu fahren. Wegen eines Missverständnisses beim Tanken verlieren wir Markus Hirt und die Sutters. Bei der Tankstelle in Chiasso treffen wir die drei dann wieder. So, nun die Tanks noch ganz auffüllen und dann geht's ab in Richtung Genua.

Dort angekommen haben wir noch Zeit etwas einzukaufen oder etwas Kleines zu essen, bevor wir auf den Sammelplatz für die Fähre fahren können. Nach etwas Bürokratie und etwas warten können wir dann wie geplant in die Fähre einfahren.

Auf der Fähre befestigen wir die Mopeds mit unseren Spannseilen und können kurz darauf unsere Kabinen beziehen. Aber wo ist den Stephan geblieben? Ach so, er wurde durch einen Matrosen von unserer Gruppe getrennt und musste sein Moped in einem anderen Parkdeck abstellen.

Nach einem, zwei oder drei Schlummies, ziehen wir uns in die Kabinen zurück um am nächsten Tag fit für die Fahrt nach Arbatax zu sein.

 

 

 

02.09.11

Von Olbia nach Arbatax

Kurz nach sechs Uhr kommt die Durchsage "Zimmer räumen! Wir fahren in den Hafen ein", oder so ähnlich.
Da heisst es nun zu dritt in der Vierer-Kabine in die Töffklamotten steigen. Geht aber ganz gut.
Wir haben noch genug Zeit auf Deck ein bisschen frische Luft zu schnappen   aber plötzlich eilt's dann doch ein bisschen. Mopeds von den Spannriemen befreien, alles aufschnallen und raus fahren. Das war's.

Wir besammeln uns zuerst auf dem Parkplatz und steuern dann ein kleines Kaffee an um zu frühstücken.
So, nun starten wir aber definitiv unsere Fahrt nach Arbatax. Die fahrt geht über die Berge aber die Temperatur steigt und steigt. Bei 32 Grad bleibt das Thermometer stabil. Die kurvigen Strassen sind atemberaubend und in perfektem Zustand. Heute nehmen wir es aber gemütlich und kommen trotzdem zeitig in Arbatax an. Zügig beziehen wir nun unsere Bungalows, verstauen unsere Moped's, rein in die Badehosen und ab ins Meer. Das Wasser ist ziemlich warm, erfrischt aber trotzdem.

 

 

 

03.09.11

Ruhetag oder so

Heute ist Bade- und Faulenztag.
Stefan, Roli und TuTu können es nicht lassen, sie satteln ihre Moped's und drehen eine flockige Runde im Hinterland. Der Rest verbringt den Tag gemütlich am Pool, im Meer, am Strand oder in der Bar.

Übrigens, die Temperaturen steigen immer noch auf 35 Grad. Und das im September, das hat selbst uns noch überrascht. Zum glück sind unsere Bungalows klimatisiert, denn selbst am späten Abend messen wir noch 27 Grad.

 

 

 



Aktualisiert ( Dienstag, den 18. September 2012 um 22:15 Uhr )