0019.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Frauenfeld 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 15. Oktober 2012 um 00:00 Uhr

Finale Grande in Frauenfeld!

Geschätzte Sponsoren und Freunde

Zum letzten Mal melden wir uns im 2012 mit einem Rennbericht. Bei guten Wetterbedingungen und einer sehr guten Streckenführung durften die FMS Supermotofahrer noch einmal ran an den Speck. Für Nicolai war die Ausgangslage sehr gut jedoch nicht unbedenklich, denn noch immer konnte er den 3. Platz in der Meisterschaft verlieren.

Mit 16 Punkten Vorsprung reiste Nicolai nach Frauenfeld. Schon in den Trainings haben wir gesehen das Nicolai alles andere als gelöst an die Sache heran geht. Auf der einen Seite war es Frauenfeld wo er doch sehr gerne fährt  weil es sehr schnell ist und auf der anderen Seite der Druck ich muss noch genügend Punkte sammeln. Kurzerhand wurde die Priorität noch einmal klar in den Fokus gerufen, Platzierung in der FMS Meisterschaft zählt mehr als ein möglicher Podest Platz oder gar Tagessieg.

Also die Rennläufe kontrollieren auf dem Motorrad sitzen bleiben, dies zur Strategie erster Lauf. So startete Nicolai in den ersten Lauf und geriet beim verwalten dann auch prompt unter Druck. Er wurde von Baumgartner hart bedrängt bis Nicolai dann den Speed etwas angepasst hatte und Baumgartner abreisen lassen musste. Auf Platz vier lag er zwar weit hinter der Spitze aber eben  kontrolliert da wo er sein musste. Für den zweiten Lauf war die Ausgangslage noch klarer der viertplatzierte der Meisterschaft müsste gewinnen und Nicolai könnte dann als 8. noch einen Punkt retten. Also verhaltener Angriff druck machen soweit es geht und dann kontrollieren. Hört sich einfach an, oder?     

Der Start zum zweiten Lauf gelingt gut und Nicolai sofort mit der Spitzengruppe davon. Nicolai vermag zwischenzeitlich sogar die Lücke auf den drittplatzierten zu verkleinern als sich plötzlich drei Runden vor Schluss ein elektronischer Fehler einschlich. Das Motorrad verlor plötzlich an Leistung und es stotterte nur noch. Von hinten jagten die Verfolger heran und alles schien verloren. Nicolai war in dieser Phase nur noch Opfer. Doch die Kawasaki erinnerte sich ihrer guten Tugenden und setze mit der Leistung wider ein. Es konnte gar nicht möglich sein die Kawasaki hat stets wie ein Uhrwerk ihren Job getan warum also jetzt? Nicolai geriet richtig unter Druck und jagte mit der wiedereinsetzenden Leistung den Verfolgern davon.

Wieder im Rennen und dennoch auf Platz vier zitterten wir alle gemeinsam dem  Ende entgegen. Bei mir beruhigte sich der Puls relativ rasch als ich sah das die Kawasaki wieder voll da war. Nicolai hingegen war nach dem Rennen fix und fertig und übergab mir das Motorrad ausgangs der Strecke.

Ja Hurra sie läuft und trotzdem werden wir das Bike noch prüfen lassen bevor es verkauft wird.

Am Sonntag konnten wir dann das Finale der anderen geniessen und die Daumen für Marcel Götz drücken.  Dieser sicherte sich ebenfalls den dritten Rang in der Meisterschaft.

Finaler Stand der Meisterschaften:

SAM:        2. Hug Nicolai Andrej und somit Vize Meister 

FMS:        3. Hug Nicolai Andrej

Wir bedanken uns für Eure super Unterstützung und freuen uns schon heute mit euch ein paar Stunden am Sponsorenfest zu geniessen.



Einladung folgt!
 
Nicolai hat eine super Saison hingelegt und wird im kommenden Jahr mit einer 450ccm Kawasaki in der Challenger Klasse an zu treffen sein.

Liebe Grüsse / Ralph und Nicolai Hug

Aktualisiert ( Dienstag, den 27. November 2012 um 01:18 Uhr )