0033.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Hoch Ybrig 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 06. Juni 2011 um 22:17 Uhr

Rennen in Hoch Ybrig vom 04.+05. Juni 2011 

Nicolai Hug

Nicolai Hug mit überzeugender Leistung!

 

Geschätzte Sponsoren und Freunde

Ein weiteres Bilderbuch Wochenende, am Fusse der Hoch Ybrig Bergbahn durften wir das letzte Wochenende verbringen und Rennen fahren. Nicolai setzte zum Auftakt der Trainings gleich einmal eine Marke. Mit dem 3. Platz signalisierte er 100% Bereitschaft. Mit den Plätzen fünf und nochmals fünf in Training 2 und Zeittraining war einiges klar. Es werden sehr harte Läufe werden, aber Nicolai ist Top dabei. Am Samstag um 17.30 Uhr war dann auch der erste Lauf und Nicolai beendete diesen auf Platz 6. Ein Gerangel am Start kostete ihn ein besseres Resultat. Ein Pilot aus der 4. Reihe holte einen andern Piloten vom Motorrad dessen Motorrad schlug dann bei Nicolai im Heck ein. Nicolai konnte sich aber gerade noch retten. In der Folge musste er erst einmal einen Rückstand wieder einholen. Dies machte er mit Bravur und war rasch am Heck der Konkurrenz wieder und immer wider startete er Überholversuche. Dann aus der Kurve Nicolai fährt neben seinen Konkurrenten und auf der geraden kommt die Gegenwehr. Der Konkurrent rettet sich mit einen haarigen Aktion in dem er ganz einfach von ganz rechts voll nach links zieht  und dabei Nicolai gegen die Wand drückt.   

 

 
Nur ein beherzter Griff in die Bremse verhindert einen schweren Sturz. Ja es wird mit sehr schweren Bandagen gekämpft.
Am Sonntagmorgen ging es dann wieder los mit dem Warm-Up und den weiteren Läufen. Logisch Nicolai wollte zeigen das mehr drin liegt. So brannte Nicolai gleich einmal die dritt schnellste zeit in den Asphalt und war mehr als breit für die folgenden Läufe. Lauf Zwei und was uns als Zuschauer da geboten wurde war Spitzenklasse. Nicolai schoss am Start auf Platz 5 und dann rasten die fünf ersten Rad an Rad um die Strecke. Immer wieder Überholmanöver und Konter die Jungs boten Spektakel. In der vorletzten Runde geriet ein überrundeter Fahrer in den wilden Haufen. Bremsmanöver und Berührungen Nicolai nutzte die Gelegenheit und schoss in die Lücke und kam als Dritter aus dem Getümmel heraus und fuhr diesen dritten Rang souverän nach Hause.

So nun der dritte Lauf alles geben, hoch konzentriert fahren! Super Start von Nicolai aber wiederum schiesst ein Pilot quer durchs Feld und sorgt für Chaos. Alles macht in der Kurve auf und Nicolai wird in der zweiten Kurve gegen die Strohballen gedrückt, stehet kurz und schon stehet er auf Platz acht. Mit der Wut im Bauch jagt er dem Feld hinterher und schliesst die Lücke rasch.  
 
Jetzt fährt Nicolai mit der viert schnellsten Zeit und drückt und setzt ein Überholmanöver, ja er ist vorbei und macht bereits druck auf den nächsten Piloten. Es sind jetzt sechs Fahrer wie an einer Schnur auf gereiht die sich gegenseitig jagen. Doch da im Offroad Nicolai will zu viel und rutsch hinten weg steht kurz quer und schon ist wieder einer vorbei. Abermals holt Nicolai auf und macht Druck, leider kommt da schon die Finale Fahne und aus ist es. Ein hartes super Rennen das die Youngster da geboten haben. Im Tagesklassement heisst dass Platz 6 für Nicolai mit schnelleren Zeit als zwei weiter Fahrer vor Ihm.

Das Superfinale mit den Besten fünf Fahren aller Klassen!
Nicolai hat sich für das Superfinale qualifiziert und jagt in mitten der 450ern oder Open Fahren mit. Als fabelhafter 9. und Bester 250ccm Pilot holt er sich den Respekt vieler Piloten. Nicolai war am Schluss mit 20 Sekunden Vorsprung bester 250 Pilot. Super Leistung und Bestätigung wie schnell die Jungen 250 Piloten sind.
 
Mit freundlichen Grüßen

Ralph und Nicolai Hug    

 

Resultate Nicolai Andrej Hug

 Erstes Training:

3.Platz 

 Zweites Training:

5.Platz

 Zeittraining:  

5.Platz

 Warm Up: 

8.Platz

1. Lauf: 

6.Platz

2. Lauf:

3.Platz

3. Lauf: 

8.Platz

Schlussklassement: 6.Rang 

Superfinale die besten 5 aller Klassen: 9.Platz fabelhaft!

 

Bildergallerie 

Aktualisiert ( Montag, den 06. Juni 2011 um 22:58 Uhr )