0015.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Villars sous Ecot 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Montag, den 20. Juni 2011 um 11:03 Uhr

Nicolai mit top Leistung auf der anspruchsvollen WM Strecke!

Nicolai Hug


Geschätzte Sponsoren und Freunde

Es gibt schon fast kein Superlativ mehr für die schönen Wochenenden die wir auf den Rennstrecken verbringen dürfen. Auch im französischen Villars sous Ecot lachte uns der Himmel an, zugegeben er weinte auch einmal kurz. Nun aber zu den Renngeschehnissen. Schon im ersten Training schoss Nicolai auf Platz 2 vor und gab sich ein versprechen. Im zweiten Training verbesserten die Piloten ihre Leistung vom ersten, so auch Nicolai und wiederum stand Nicolai auf dem hervorragenden Platz 2. Im Zeittraining wurde es dann richtig hart jeder versuchte irgend wo an zu hängen, nur Nicolai setzte auf die Karte selbst ist der Rennfahrer. Nach zwei dritteln des Zeittrainings habe ich dies abgebrochen und Nicolai rein geholt. Dann haben wir die Spitzengruppe abgewartet und Nicolai wieder ins Training geschickt. Leider war die Schnelle Runde von einem gestürzten Fahrer behindert worden so blieb nur noch die letzte Runde, dies reichte dann für Platz 5.
Damit kann man leben, könnte aber besser sein.   

Am Sonntag war dann las erstes das Warm-Up dran und Nicolai verbesserte seine Zeit weiter und kam als 4. auf der Zeitentafel zurück aus dem Training. Nun war alles klar für den ersten Lauf. Einfache Formel; schnell starten und dann hart am Gas bleiben. Nur das wollen alle. Nicolai startet gut wird etwas abgedrängt aber kontert super, schon fährt er auf Platz 4 liegend in die Talpassage im Offroad schnappt er sich den dritten Platz und fährt souverän sein Rennen. In der Schlussphase macht Nicolai sogar Druck auf den 2. platzierten Chessaux. Dieser rettet sich aber zum Schluss ins Ziel.

Der zweite Lauf schlechter Start und trotzdem erkämpft sich Nicolai den 5. Patz und fährt diesen sicher nach Hause. In der Schlussphase gelingt es ihm erneut an die viert und dritt platzierten Piloten heran zu fahren, aber nicht zu passieren. Alles in allem eine sehr gute Leistung von Nicolai, der wiederum gezeigt hat, dass er ganz vorne mit mischt.
Nun stand aber noch das American Finale an. Hier waren die 12 besten der Prestige Klasse und dann die besten 5 aller anderen Klassen qualifiziert. Das ergibt dann ein Feld von 32 Fahrern die alle das grosszügige Preisgeld wollen.  

Nicolai konnte von Startplatz 12 aus starten und war umzingelt von den grossen 450 er Piloten. Er war nicht zu beneiden in mitten der Cracks. Start und ab in die erste Kurve, da bekommt er auch sofort die volle Härte zu spüren und wird erst einmal richtig durchgeschüttelt und offensichtlich auch ein wenig eingeschüchtert, er lässt sich kampflos überholen. Schon steht er ganz hinten und begreift erst jetzt das er viel schneller sein kann. Beherzt beginnt er seine Aufholjagd und schnappt sich den einen oder anderen der 450er Piloten im Zweikampf. Nun ist er auch an Chessaux vorbei und somit bester 250ccm Pilot. Zum Schluss kommt er als sehr guter 17. ins Ziel und hat einen Vorsprung von über 21 Sekunden auf den zweitplatzierten 250er Pilot heraus gefahren.
Super weiter so, es macht richtig Spass! Nicolai meint; meine Weber-Kawasaki läuft richtig gut, Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Ralph und Nicolai Hug

 

Resultate Nicolai Andrej Hug

 Erstes Training:

2.Platz 

 Zweites Training:

2.Platz

 Zeittraining:  

5.Platz

 Warm Up: 

4.Platz

1. Lauf: 

3.Platz

2. Lauf:

5.Platz

  

Schlussklassement: 4.Rang 

American Finale 17. Rang (Die12 besten Prestige und alle anderen Klassen top 5 total 32 Piloten)

 

Bildergallerie 

Aktualisiert ( Montag, den 20. Juni 2011 um 11:19 Uhr )