0047.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Rennen in Bäretswil 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Samstag, den 06. August 2011 um 09:58 Uhr

Patzer im 2. Lauf verhindert Podest Platz!

Geschätzte Sponsoren und Freunde


Für einmal wollte die Sonne sich nicht zeigen und so war es ein kaltes Regen Wochenende in Bäretswil. Nichts desto trotz war es eine Erlebnisreiche Veranstaltung mit ihrem speziellen Profil zwischen den Häusern. Bei Nicolai wollte es Anfänglich nicht so richtig klappen und er kam nicht über einen 6 Platz in den Trainings hinaus. Irgendwie war der Wurm drin, denn die Strecke war ja sehr eng was Nicolai eigentlich sehr mag.

Dann endlich am Samstagabend um 17.00 Uhr der erste Lauf. Schon in der ersten Runde krachte es und Nicolai war mitten drin statt nur dabei. Dabei verlor er aber nur einen Platz da die vorderen auch im Haufen drin waren und alles versperrt war. Es herrschten sehr schwierige Bedingungen und der eine oder andere bekam das zu spüren. Nicolai kam immer besser in Fahrt und konnte Druck machen. Er kam Schritt für Schritt vor und beendete den ersten Lauf mit einem guten 4. Platz.

Sonntagmorgen es geht ans Warm-Up. Wiederum fährt Nicolai auf Platz 6 und tut sich schwer. Mal sehen was der zweite Lauf dann bringt. Start zum zweiten Lauf wiederum wird’s eng aber diesmal kracht es nicht alle kommen durch. Nicolai kämpft sich auf den 5. Platz vor und der Fahrplan stimmt. Nach vorne ist er am Mann dran und nach hinten ist Luft. Doch in der letzten Runde kommt was nicht sein darf, zwei Fahrer haben den Anschluss geschafft und gehen an Nicolai vorbei. Das tut weh so kurz vor dem Ziel, so muss Nicolai mit Platz 7 vorlieb nehmen.

So nun muss eine Reaktion im Lauf drei kommen. Wiederum gelingt der Start gut und Nicolai hat nichts gewonnen aber auch nicht verloren. Er kämpft und macht Druck auf den Vordermann, endlich gelingt es im vorbei zu kommen und schliesst langsam auf. Da ein Rutscher vom 4. platzierten und er muss vom Bike.

Das muss es sein rasch vorbei, aber es gelingt um Haaresbreite nicht, Nicolai muss mit Platz 5 zufrieden sein. In Summe kann Nicolai zufrieden sein, leider hat er mit dem 2. Lauf das Podest zunichte gemacht denn schon ein weiterer 5. Platz wäre genügend gewesen für Platz 3 in der Tageswertung, schade!       

Nun haben wir noch ein weiteres Zückerchen auf dem Programm, das Master Finale. Von Startplatz 32 ist da wohl gar nichts zu holen aber wer weiss und als Training ist es eh gut. Es ist sehr rutschig und dies wird dem Einen oder Anderen Fahrer zum Verhängnis.

Nicolai bleibt konstant oben und schnappt sich Platz für Platz, zum Schluss fährt er als 14. über die Ziellinie.

Gut gemacht, wer nicht vom Bike muss hat mehr vom Rennen.  
Trotz schlechten Vorzeichen hat Nicolai im Rennen gute Leistungen abgerufen.

Resultate Nicolai Andrej Hug

Eerstes Training:       
6.Platz
Zweites Training:    
7.Platz
Zeittraining:           
6.Platz
Warm Up:             
6.Platz
 1. Lauf:           
4.Platz
 2. Lauf:           
7.Platz
 3. Lauf:           
5.Platz


Schlussklassement:    6.Rang 
Superfinale die besten 5 aller Klassen:    14. Platz gute Leistung

 

Mit freundlichen Grüßen


Ralph und Nicolai Hug 

Aktualisiert ( Samstag, den 06. August 2011 um 10:31 Uhr )