0022.jpg
Rennbericht Nicolai Andrej Hug #55 Rennen in Nüziders September 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hug   
Mittwoch, den 28. September 2011 um 23:11 Uhr

Nüziders auch im zweiten Anlauf nur Regen!

Geschätzte Sponsoren und Freunde

Nüziders geht wohl in die Geschichte ein, als Veranstaltung die immer im Wasser versinkt.

Am Samstag war es Zeitweise noch trocken so dass wir gerade einmal einen hinteren Slik aufziehen konnten der Rest war nass sehr nass. Die Trainings vom Samstag waren eher bescheiden aus Sicht von Nicolai mit eine 7. und einem 4. Platz hatte er sich viel mehr vorgenommen. Immerhin ging es noch immer um Platz 5 in der Meisterschaft.

Im Zeittraining war es dann Platz 5 und das war keine schlechte Ausgangslage. Kurz nach dem Zeittraining klagte Nicolai über Bremsprobleme vorne. Also kurzerhand Bremsbeläge raus und neue rein für den ersten Lauf um 17.30 Uhr. Man staune bis zirka 16.30 war es sogar sonnig und die Piste konnte abtrocknen, doch dann kommt der grosse Regen und alles versinkt im Regen. Somit auch der erste Lauf. Eine kleine Katastrophe bahnt sich an Nicolai fährt schon kurz nach dem Start auf Platz 8. Er macht keine Anstalten überholen zu wollen oder können. Nach dem Rennen beklagt sich Nicolai über die Vorderbremse die nur schlagartig verzögert und dann wieder löst. Da wartet Arbeitdie Bremsscheibe muss raus.

Am Sonntagmorgen, im Warm-Up, dann der erste Test mit der „neuen“ Bremsscheibe. Ja wie das klappt Nicolai fährt sofort auf Position 2 dies mit klarem Vorsprung auf 3, der viertplatzierte verliert bereits 3 Sekunden pro Runde.
Start zum zweiten Lauf sofort versucht Nicolai aussen herum vorbei zu kommen, doch Chessaux kennt Nicolai und fährt im vors Rad. Doch schon in der ersten Runde zieht Nicolai dann doch vorbei und macht sich auf die Jagd nach einer besseren Platzierung. Dieses Unterfangen wird aber jäh gestoppt von der Brille. Im starken Regen reist das Rolloff an der Brille und Nicolai fährt „blind“ jedes Mal wenn er eine Attacke fährt kriegt er den ganzen Dreck ab und sieht nichts mehr.

So bleibt er auf Platz 5 stehen und ärgert sich. Das machen wir besser im dritten Lauf, sofort gehen wir die Sache an. Allen Dreck vom Motorrad runter waschen Brille waschen, zerlegen und neuen Film einlegen, dann ist die Sicht wieder in Ordnung. Nun geht es an den Start für den dritten und entscheidenden Lauf. Nicolai hat trotz seines Pechs sich selber den Rücken frei halten können und seine direkten Verfolger auf Distanz gehalten nun  reicht ein 8. Platz und der bestklassierte braucht einen Sieg. Ein gute Ausgangslage für Nicolai.

Der Start gelingt relativ gut es gibt aber grosse Verwirrung weil drei Fahrer zu früh los wollten und dann wieder gestoppt haben. Nicolai kommt auf Platz 6 aus der ersten Kurve und schnappt sich im Offroad sofort Platz 5. Sofort löst sich die Gruppe der ersten 5 Piloten vom Rest des Feldes und zieht davon. Nicolai drängt und versucht an Prestel vorbei zu kommen. Dieser macht seine Sache aber gut und klemmt wo er kann. Nicolai presst sich auf der Bremse neben Prestel und ist aber leider aussen, wieder nicht geklappt, derweil ziehen die erste zwei des Feldes davon.

Fahrni , Prestel und Hug kämpfen um platz drei Rad an Rad. Da alle drei zwar überholen wollen aber auch faire Sportsmänner sind und keine Fehler machen, bleibt es bei der Reihenfolge.  Mit Platz 5 kann Nicolai seinen 5. Platz in der Meisterschaft sicher verteidigen. Ein Erfolg wenn man bedankt das er nach zwei Rennen auf Platz 9 der Meisterschaft gestanden hat.

Das Superfinale steht ja auch noch an und Nicolai hat es wiederum geschafft und ist bei jedem Finale immer dabei. Mit Losnummer 24 hat er wohl richtig schlechte Karten. Im Rennen schafft er es dann auf Platz 9 und das ist richtig gut. Wie zu erwarten war gab es in der Regenschlacht viele Ausfälle im Rennen.

Somit ist die SAM Meisterschaft entschieden und Nicolai steht auf Platz 5. Es sah nicht immer gut aus aber man sieht seine Entwicklung im zweiten Teil der Saison. Heute sind wir unzufrieden wenn wir einen 5. Platz haben anfangs herrschte Zufriedenheit über den selbigen.

Mit dieser guten Klassierung sichert sich Nicolai das Diplom des SAM und geht zur Meisterfeier. Auch das von uns gesteckte Ziel wurde somit erreicht.

Was wir gegen Ende der Saison gesehen haben lässt einiges an Hoffnung aufkeimen für das kommende Jahr. Die Konkurrenz ist sehr stark aber Nicolai wird immer stärker und setzt die 19-21 jährigen stark unter Druck.

Bravo Nicolai gut gemacht, wiederum einen Schritt nach vorne!
 
Lieber Gruss
Nicolai und Ralph Hug


Resultate Nicolai Andrej Hug

Eerstes Training:
7.Platz
Zweites Training:
4.Platz
Zeittraining:
5.Platz
Warm Up:
2.Platz
1. Lauf:
8.Platz
2. Lauf:
5.Platz
3. Lauf:
5.Platz

Schlussklassement: 6. Rang
Superfinale Start von P24: 9.Platz super

                                                         

Bildergallerie


Mit freundlichen Grüße
Ralph und Nicolai Hug
Aktualisiert ( Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 00:17 Uhr )