0007.jpg
Bärentreffen 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Rüeger   
Dienstag, den 18. September 2012 um 00:00 Uhr

Bärentreffen zur Brauerei

 

Im krassen Gegensatz zum letzten Jahr, treffen wir ein Wetter an, wie es schöner nicht sein könnte. Am frühen Morgen, noch etwas frisch und leicht neblig, treffen wir uns an der BP-Tankstelle in Feuerthalen. Ruedi verteilt die Streckenzettel und das Antwortenblatt für die anspruchsvolle Postenarbeit welche uns noch erwartet.

Dann geht es los. Wir fahren nach Hofen, Engen, Stockach und weiter nach Owingen, Lippersreute und Untersiggingen zum ersten Posten. 

 

 

 

Unterwegs

Wir unterlassen es nicht, zwischendurch auch mal einzukehren. Beim Posten 2 landen wir im Donautal, wo wir beim Weiler Neumühle mittagessen. Die Zeit wird nun etwas knapp, wir sollten um 15:30Uhr in Schussenried sein, wir müssen uns ran halten....

 

 

Gleich nach der Ankunft, geht's zur Schussenrieder Brauerei

Wir beziehen gleich unsere Hotelzimmer und gehen dann einige Minuten zum Zentrum, wo sich auch die Brauerei mit einem schönen Biergarten befindet. Dann werden wir durch die Brauerei geführt und in die Kunst der Bierherstellung eingeführt. 

 

 

Endlich ein Bier

So, nun haben wir Zeit unseren grossen Durst zu löschen und ein, zwei Bierchen zu geniessen.

 

 

 

Das Bierkrugmuseum

Gleich beim Biergarten steht ein historisches Gebäude indem ein Museum mit Bierkrügen untergebracht ist. Regula hat natürlich eine Führung für uns gebucht. Auf unterhaltsame Art erfahren wir viel über die historische Geschichte der diversen Biergefässe und einige lustige Anekdoten zum einen oder anderen Exponat.

 

 

 

Der letzte Posten, Kegeln

Mit mehr oder weniger Erfolg, versuchen wir unser Punktesaldo beim Kegeln aufzubessern.

 

 

Die Rangverkündigung

Gewonnen hat Köbi gefolgt von Graig und Käthi!

 

 

 

 

Am Sonntag morgen

Röbi braucht dringend eine Tasse Kaffee. Natürlich von einer Edelespressomaschine. Die Tasse ist zwar für einen Espresso etwas gross, naja, ein GS Fahrer Wink...

 

Ab nach Hause

Nach dem reichhaltigen Morgenessen, treffen wir uns zum Klassenfoto. Dann fahren wir grüppchenweise direkt oder mit Umwegen heim....

 

 

 

 

Aktualisiert ( Samstag, den 25. Januar 2014 um 14:18 Uhr )